1. September 2017: Aufnahme von 7 Fundtieren aus Hilchenbach-Oberndorf

14. Februar 2016: Offener Sonntag

7. November 2015: 2. Wintermarkt der Mehr-Schwein-Welt

14. Juni 2015: 3. Sommerfest der Mehr-Schwein-Welt

6. April 2015: Offener Sonntag

8. Februar 2015: Offener Sonntag

Gewärmt von unserer Meeri-Feuertonne verging der Nachmittag in winterlicher Umgebung wie im Fluge. Die Waffeln vom rustikalen, holzbefeuerten Eisen und insbesondere die Kuschelsachen fanden großen Anklang.

29. und 30. November 2014: Stand auf dem Weihnachtsmarkt des Gasthofs Scheerer

In gemütlicher Athmosphäre standen diesmal keine tierischen Artikel auf dem Verkaufstisch, sondern weihnachtliche Deko, Liköre, Marmeladen, Seifen und viel mehr. Vielen Dank an Alle, die uns dort besucht haben!

02. November 2014: Wintermarkt der Mehr-Schwein-Welt

Das Wetter meinte es gut mit uns, und so wurde unser erster Wintermarkt ein gemütlicher Tag im sonst tristen November.

24. August 2014: Sommerfest der Mehr-Schwein-Welt

Ja, es war mal wieder soweit, unser Sommerfest.
So viele interessierte Meerschweinchenliebhaber, wow! An einem solchen Tag hat man ja immer viel um die Ohren und realisiert oft gar nicht, wie viele Menschen gekommen sind und uns unterstützt haben. Es war mal wieder alles vertreten, und auf keinen von Ihnen möchte man verzichten.

Die Mehr-Schwein-welt ist ja nur eine kleine Gruppe von Leuten, die fest zusammen ist; und um so erstaunlicher finden wir es, was man mit diesen, wenn auch nur wenigen Leuten, auf die Beine stellen kann. Da wird nicht gejammert oder irgendein Grund vorgeschoben, warum man nicht kann. Jeder packt mit an und hilft, wo er nur kann. Wir, Martin und Claudia, könnten ein Fest in dieser Größenordnung nicht allein stemmen.

Zwei Menschen haben wir an diesem Fest ganz besonders vermisst. Frau Hannelore Mehnert und Herr Reinhold Freudensprung sind leider verstorben, damit hat die Welt zwei große Tierschützer verloren. Wir werden die zwei sehr vermissen und hatten ihnen zu Ehren einen Gedenktisch eingerichtet.

Danke

  • an unsere Küchenfee, die man zwar nicht sieht, die aber unermüdlich spült, Kaffee kocht und alles stehen und liegen lässt, wenn mal wieder jemand etwas braucht
  • an unsere Truppe, Martina, Jenny, Henrik, Ramona, Susi, Hans-Werner, Mama, Papa. Danke aber auch an unsere Kinder, Laura und Leni und nicht zuletzt die kleine Marlene, ihr seid tolle Kinder, wie lieb ihr den ganzen Tag gewesen seid.
  • an Alle, die einen Verkaufsstand gemacht haben, ihr habt unser Fest bereichert.
  • an alle Gäste, für Ihr Interesse, für Ihre Unterstützung !
Wir freuen uns auf das nächste Fest und hoffen, dass SIE dabei sind ! 
Bilder folgen noch!

2014: Vorstellung im Schnauzenecho des Tierschutzvereins Olpe

Artikel anzeigen

06. August 2014: ""Mandy" trägt wieder eine prächtige Mähne" in der Siegener Zeitung

Artikel anzeigen

31. November und 1. Dezember 2013: Verkaufsstand auf dem kleinen Weihnachtsmarkt des Landgasthofs Scherer in Wenden-Schönau

Unser Weihnachtsmarkt in Schönau - es war eine wunderschöne Atmosphäre, fast ein bißchen wie im Märchen. Wer mal wirklich gemütlich eine Runde drehen wollte, der war hier genau richtig. Diesmal hatte unser Stand rein gar nichts mit Meerschweinchen zu tun, wir wollten bewusst auch mal was anderes machen. Es waren zwei schöne Tage, an denen wir unsere Meerschweinchenkasse nochmal aufbessern konnten. Besonders haben wir uns natürlich gefreut, dass auch einige bekannte Gesichter den Weg nach Schönau gefunden haben. Ein besonderer Dank gilt auch all denen, die uns die wundervollen Sachen gespendet haben. In liebevoller Handarbeit wurde allerlei für uns gehäkelt, gestrickt, gekocht und vieles mehr. Alle Sachen, die wir verkauft haben, wurden uns zu 100% gespendet. Danke, ihr seid wirklich toll!
Unser Stand Unser Stand, etwas näher Blick in die Runde, bevor die Besucher kamen

12. November 2013: Bericht über die ausgesetzten Tiere in der Lokalzeit Südwestfalen

05. November 2013: "Arme Säue landeten im Karton" in der Siegener Zeitung

Artikel anzeigen

21. Oktober 2013: Kurzes Interview in der Lokalzeit Südwestfalen

Am 21. Oktober war Littfeld bei "Mittendrin" in der Lokalzeit im WDR dran - eine Gelegenheit, auch unsere Notstation vorzustellen. Leider ist der Beitrag nicht mehr in der WDR-Mediathek vorhanden. 
Sendung in der WDR-Mediathek

20. Oktober 2013: Kartoffelfest der Mehr-Schwein-Welt

Unser erstes Kartoffelfest - ein schöner Tag mit Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe, Kartoffelbrot, Katoffeldruck und vielem mehr! 
Unser zweites Fest als Mehr-Schwein-Welt war erneut ein voller Erfolg. Selbst aus Hessen und Köln waren Gäste angereist.
Vielen Dank Allen, die da waren und unsere Arbeit unterstützt haben! 
   

3. August 2013: Vorstellung in der Westfalenpost/Westfälischen Rundschau

Artikel anzeigen

30. Juli 2013: Vorstellung in der Siegener Zeitung

Artikel anzeigen

14. Juli 2013: Sommerfest der Mehr-Schwein-Welt

Unser erstes Sommerfest,
ja was will man dazu sagen, uns fehlen die Worte, weil wir immer noch völlig überwältigt sind. Dass Einige kommen und Interesse haben würden, das war uns ja klar, aber dass so viele Menschen kommen, das hat uns glatt umgehauen. So viele bekannte Gesichter, aber auch so viele neue Leute. Es war ein durch und durch harmonisches Fest, super Wetter, liebevolle Stände ... uns hat es wirklich an nichts gefehlt. Einige Tiere konnten wir so in ein neues Zuhause vermitteln, andere haben Paten gefunden, und mit dem Geld, das wir eingenommen haben, können wir endlich unser Bauprojekt starten. Wir möchten so gern noch ein zusätzliches Außengehege, damit mehr Vermittlungtiere den Sommer über draußen verbringen können. Das ist mit Ihrer Hilfe nun möglich. DANKE!
Es war sehr schön, nochmal mit so vielen Leuten reden zu können,leider blieb nicht immer die Zeit, mit jedem und so lange zu sprechen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.

Unsere Helfer, ohne euch wäre das alles nicht möglich.
Susi, du alte Trödeltante: keiner kann das besser als du. Hans-Werner, Meerschweinchenberater und Top-Verkäufer, Ramona, vielen Dank für den spontanen Einsatz, ich bin mir sicher, du hast viele Kinder sehr glücklich gemacht und uns auch. Mama und Papa, Ihr seid die Besten, danke! Martina und Jenny, danke für Alles was ihr tut - auch außerhalb dieses Festes. Gerda, die Frau in der Küche, danke dass man dich immer mit einplanen darf.
Dann möchte ich noch Herrn Zimmermann danken, schön dass Sie da waren, und Ihre Holzartikel waren wie immer wahre Kunststücke.

Wir möchten einfach Allen nochmal danken, das Sie da waren, für das große Interesse, für Kuchenspenden und einfach Alles, was Sie tun, um uns zu unterstützen.

Das war ganz sicher nicht das letzte Fest, und wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig, Sie alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  Veranstaltungshinweis von Radio Siegen am Morgen des 14. Juli